Cindyherselfs Linux-Welt
Nutzer von Windows-Systemen haben im Laufe der Computer-Evolution zunehmend verlernt, die Prozesse hinter der Graphischen Oberfläche (GUI=Graphic User Interface) zu verstehen. Aber dieses Wissen ist erforderlich, um sein System besser nutzen zu können.

Wer beides will, GUI und individuelle Prozesssteuerung, für den ist der Umstieg auf Linux und Konsorten nur eine Frage der Zeit. Hier werden in Kürze grundlegende Informationen rund um Unix, Linux und das Gnu-Projekt zu finden sein. Zielgruppe sind hierfür vor allem Windows-Anwender, die sich Gedanken über einen Umstieg auf Linux machen und Linux-Anfänger.

Sollte sich jemand zur Mithilfe in diesem Bereich berufen fühlen, genügt eine eMail.

Folgende Themen sind geplant und in Arbeit:
Ausserdem ist ein Info-Park "Computerwelt" in Entstehung. Dieser Bereich ist auf der Startseite unter "C" direkt erreichbar.

<< (zurück) zur Computerwelt

Zur Startseite